Freitag, 22. Januar 2010

Die Bremerhavener Nordsee-Zeitung verirrt sich im Dschungel der Gender-Beauftragtinnen... - Peinliche Seitenhiebe...

(Seestadtpresse) Täglich belästigt die Bremerhavener Nordsee-Zeitung in ihrer neuen Gestaltung ihre Leserinnen und Leser auf Seite 1 mit oft unsäglich dämlichen "Seitenhieben".

Eine Spitzenleistung an Peinlichkeit ist für die Ausgabe vom 22. Januar 2010 zu vermelden.

Nach missmutigen Quasseleien über die wohltätigen Werke der "Gleichstellungs- und Genderbeauftragtinnen" und über eine Tagung der Hessischen Fauenbüros zur Frage "Hätten die Lehman Sisters etwas anders gemacht?" kommt die ironisch-peinliche Schlusswendung: "Wenn man doch die Lehmann-Schwestern nur gelassen hätte..."

Warum dies?

Die Antwort: Weil die Lehman-Schwestern 1850 keine Bank gegründet hätten, sondern - na, was tun Frauen? - klar: Sie hätten einen Kindergarten gegründet.

Superkomischer NZ-Kommentar: "Oder eine Häkelgruppe. Was wäre uns da alles erspart geblieben."

Keine Kommentare: