Donnerstag, 30. September 2010

Neuartige Kampfmethoden gegen das Hochwasser - Der Weser-Kurier zeigt seine einfallsreiche Seite...

Seestadtpresse Bremerhaven - Mit einer vollkommen neuen Methode beim Kampf gegen das Hochwasser erstaunt der Weser-Kurier am 30. September 2010 seine Leserinnen und Leser.

Ob das skizzierte und sehr ungewöhnlich klingende Vorgehen tatsächlich effektiv ist, scheint allerdings noch nicht bewiesen zu sein.


Laut Bildunterschrift im Weser-Kurier funktioniert die neuartige Methode folgendermaßen: "Feuerwehrleute werfen sich ... Sandsäcke zu. Damit wollen sie dem hohen Wasserstand entgegenwirken."

Wie lange die Feuerwehrleute die Sandsäcken hin und her werfen müssen, ist unklar. Ebenso bleibt offen, ob die neue Methode auch mit anderen Gegenständen funktioniert. Auch die Wirkungsweise bleibt zunächst rätselhaft.

Denkbar ist,dass es um die Ablenkung der Flussgötter durch auffälliges Hin und Her auf einer Brücke geht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oder es wird so lange geworfen, bis einer der Werfer vor Erschöpfung ins Wasser fällt und der Flussgott durch dieses Opfer gnädig gestimmt wird.