Dienstag, 23. Dezember 2008

Jakob von Uexküll: Medien in der Hand der alten Kräfte...

Jakob von Uexküll, der Stifter des Alternativen Nobelpreises, äußerte sich kürzlich in einem Interview über die notwendige Regulierung der weltweiten Märkte und Konsequenzen aus der aktuellen ökologischen Entwicklung.

Dabei erwähnte er den gestifteten Preis für Journalismus und sagte über die Medien (Interview im ND vom 3. Dezember 2008): "Gegenwärtig werden alternative Meinungen der neue Mainstream, und sie werden als Orientierung dringend gebraucht, denn die alten Rezepte funktionieren nicht mehr.

Die Medien sind aber noch in der Hand des alten Systems und blenden Alternativen aus, ohne die wir aber im Chaos landen werden."

Ob diese Überlegung für Bremerhaven irgendeine Bedeutung hat, könnte diskutiert werden.

Keine Kommentare: