Dienstag, 26. Januar 2010

Überraschende Langzeitwirkung dummerhaftiger Taten... - Beispiele aus Bremerhaven...

(Seestadtpresse Bremerhaven) Über den "Fluch der bösen Tat" ist in der Weltgeschichte manches gesprochen und geschrieben worden, aber auch leichtfertige Dummerhaftigkeiten zeitigen gelegentlich überraschende Langzeitwirkungen.

Ein Beispiel dafür ist weiterhin im Internet zu besichtigen, wenn dort in der Suchmaschine Google das Stichwort "Nordsee-Zeitung" eingegeben wird (so gesehen am 26. Januar 2010).

Noch krasser sind die Suchergebnisse bei der Eingabe des Stichworts "Roswitha Ditzen-Blanke", ebenfalls am 26. Januar 2010. Zu beachten ist, dass die Google-Suchergebnisse schnellen Veränderungen unterliegen können.

Auch wenn solche Kleinigkeiten nicht überbewertet werden sollen, kann sich mancher Beobachter ein leises Grienen nicht verkneifen...

Keine Kommentare: