Dienstag, 3. Mai 2011

Nordsee-Zeitung will dieses Mal mit dem Leserkalender etwas weniger Geld verdienen - Pro Anruf zur Auswahl der Fotos werden nun 14 statt 50 Cent fällig...

Seestadtpresse Bremerhaven - Die Nordsee-Zeitung hat ihre Zuverdienstmöglichkeiten bei der Erstellung eines "Leserkalenders" für das Jahr 2012 gegenüber dem vorhergehenden Mal ein wenig reduziert.

Wie in dieser Abteilung der Seestadtpresse unter dem Datum des 18. September 2010 nachzulesen ist, kostete jeder Anruf aus dem Festnetz im vergangenen Jahr noch 50 Cent, wenn jemand seine Foto-Auswahl für einen der zwölf Monate an die NZ weitergeben wollte. Das summierte sich auf immerhin sechs Euro, falls eine NZ-Leserin oder ein NZ-Leser ein Votum für alle zwölf Monatsblätter abgeben wollte.

Wer die aktuelle NZ-Werbekampagne für den Leserkalender ansieht, findet dort für jeden Anruf statt bisher 50 Cent nun 14 Cent.

Diese 14 Cent pro Anruf liegen immer noch weit über den normalen Telefontarifen, aber sie stellen doch zumindest eine gewisse Abkehr von der seinerzeit monierten Raffgier dar.