Donnerstag, 8. Juli 2010

Trödelt die Nordsee-Zeitung der Zeit hinterher - oder versteckt sie ihre Berichtigungen nur geschickt? - Bremerhavener Haushaltssperre gibt es immer noch nicht...

Auch der Weser-Kurier berichtet am 8. Juli 2010 über das Hickhack um die Bremerhavener Haushaltssperre, ebenso wie erneut Radio Bremen.

Danach hat der Magistrat es am gestrigen Mittwoch (7. Juli 2010) immer noch nicht zustande bringen wollen, eine Haushaltssperre zu beschließen.

Haben Leserinnen und Leser der NZ da etwas übersehen, oder hat die Nordsee-Zeitung tatsächlich ihre Meldung über den Haushaltssperren-Beschluss von SPD und CDU vom 4. Juli 2010 noch nicht korrigiert?

Dienstag, 6. Juli 2010

Haushaltssperre in Bremerhaven beschlossen - oder doch nicht? -

Offensichtliche Ungereimtheiten und Wirrnisse in der Bremerhavener Lokalpolitik einschließlich des örtlichen Platzhirschmediums beobachtete Seestadtpresse-Leser Andreas Müller.

So vermeldete die Nordsee-Zeitung in ihrer Ausgabe vom 4. Juli 2010 "SPD und CDU beschließen Ausgabenstopp". Zur gleichen Zeit gibt Radio Bremen bekannt, dass es keine Haushaltssperre geben soll.

Unter dem Datum 5. Juli 2010 berichtet Radio Bremen daher folgerichtig über "Rätsel um Haushaltssperre in Bremerhaven".

"Sind Bremerhavener Politiker nicht in der Lage eine Presseerklärung herauszugeben oder ist das Absicht?" fragt Andreas Müller.

Für Bremen hatte der Senat bereits am 6. Mai 2010 eine Haushaltssperre verkündet. In Bremerhaven gab es seitdem politisches Gerangel in der großen Koalition über den Sinn und Zweck einer solchen Maßnahme.